Home >

60 Jahre Anästhesie Innsbruck

2019 feiert die Universitätsklinik für Anästhesie und Intensivmedizin ihr 60 Jahre-Jubiläum.

1959 wurde in Innsbruck die erste Lehrkanzel für Anästhesie auf dem europäischen Festland errichtet und Herr Univ.-Prof. Bruno Haid als Ordinarius berufen. Nach seiner Emeritierung folgten ihm 1985 Herr Univ.-Prof. Herbert Benzer und 1997 Herr Univ.-Prof. Karl Lindner nach.

Das 60-jährige Bestehen unserer Abteilung feiern wir im November 2019 im Rahmen eines Symposiums mit zahlreich geladenen Ehrengästen. Als Festredner konnten wir Herrn Prof. Andrew Farmery (Oxford, GB), Herrn Prof. Hartmut Bürkle (Freiburg im Breisgau, D) und Herrn Univ.-Prof. Michael Baubin (Innsbruck, A) gewinnen.

Mit diesem Festakt möchten wir aber auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die sich tagtäglich für das Wohlergehen der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten einsetzen!

Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung.

zurück zur Liste aller News